UWE FISCHER NEU IM KREISTAG RECKLINGHAUSEN

Mit großem Bedauern möchten wir mitteilen, dass Frau Melanie Kern ihr Kreistagsmandat sowie ihre innerparteilichen Aufgaben aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat.

UWE FISCHER

„Ihr Idealismus und Engagement sind ansteckend!“, so Uwe Fischer, der im Kreistag in ihre Fußstapfen tritt. „Mit ihr zusammen haben wir vor einigen Jahren die PIRATEN in Marl gegründet und seitdem viele gemeinsame Aktionen durchgeführt.“

Melanie Kern hat jahrelang auf Landesebene den Arbeitskreis Wirtschaft und Finanzen geleitet und maßgeblich zum Landeswahlprogramm beigetragen. Überregional bekannt wurde sie als Spitzenkandidatin der PIRATEN zur Bundestagswahl 2013. Sie hat sich gegen Korruption und für stärkere Antikorruptionsgesetze stark gemacht und im Bundestagswahlkampf mit diversen Aktionen gegen Überwachung und für die Freiheitsrechte des Einzelnen gekämpft.

„Wir danken Melanie für ihr Engagement und die großartige geleistete Arbeit. Wir wünschen ihr und ihrer Familie viel Kraft und freuen uns mit Uwe Fischer einen familienpolitisch ausgerichteten Nachfolger im Kreistag begrüßen zu dürfen.“, so Tatjana Kordic, stellv. Landesvorsitzende.

TATJANA KORDIC

LINKS

Protokoll der Gründung der Crew 'Marl Anders'.

Finanzbeamtin aus Marl zieht für die Piratenpartei in den Wahlkampf.

Piraten machen gegen Überwachungsstaat mobil.

Welcome Mr. Snowden – Blogpost von Melanie Kalkowski.

Hängepartie bei E-Scootern in Bussen geht weiter.

Uwe Fischer beim Kandidatencheck zur Landtagswahl 2017.